Tirol: Neue Veranstaltungsreihe zu Psychotherapie und Gesundheit

In Tirol wird ab Februar eine neue Veranstaltungsreihe zu Themen rund um die Psychotherapie veranstaltet.

Der Tiroler Landesverband für Psychotherapie (TLP) organisiert eine neue Veranstaltungsreihe für die Bevölkerung. Die Vorträge finden unter dem Namen „psyche kompakt“ rund einmal im Monat statt. Experten und Expertinnen aus dem deutschsprachigen In- und Ausland referieren zu ausgewählten Themen aus dem Bereich Psychotherapie und Gesundheit. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über psychotherapeutische Erkenntnisse und wissenschaftliche Fortschritte zu informieren. Laut der Tiroler Tageszeitung soll die Veranstaltungsreihe Hemmschwellen abbauen und Anstoss zu einem Bewusstseinswandel sein.

Die erste Veranstaltung findet am 13. Februar um 19:30 Uhr statt. Christian Schubert, Psychotherapeut und Laborleiter für Psychoneuroimmunologie an der Universitätsklinik für Medizinische Psychologie in Innsbruck, beginnt mit dem Thema „Was uns krank macht, was uns heilt“. Die Vorträge sind im Großen Gemeinderatssaal des Neuen Rathauses Innsbruck.

Das Programm: https://www.psychotherapie-tirol.at/content/neue-vortragsreihe-psyche-kompakt

Der Artikel der Tiroler Tageszeitung zur Vortragsreihe: https://www.tt.com/lebensart/gesundheit/15217293/psychische-probleme-ein-angebot-fuer-mehr-seelenheil

Über die AutorIn
BA Flavia Forrer

Redakteurin